Philosophie

Der Kunde ist König. Dies gilt sowohl für die Besitzer als auch für die Pferde. Eine artgerechte Tierhaltung ist für uns oberste Priorität. Pferde brauchen viel Bewegung und Auslauf, um körperlich und mental gesund zu bleiben. Deshalb gehen die Pferde als Ergänzung zur individuellen Bewegung täglich in die Führmaschine und bei guter Witterung auf die Weide. Pferde ohne Auslaufbox verbringen täglich mehrere Stunden draussen auf dem Paddock. Dazu kommt ein gutes Stallklima mit viel Licht, frischer Luft und hochqualitativer individueller Fütterung.

Ein kompetentes Team kümmert sich um das Wohl der Pferde. Eine stressfreie und entspannte Atmosphäre ist uns wichtig, damit sich Pferde und Besitzer im Weihergut wohlfühlen.

Boxen

Boxen

Fütterung 3x pro Tag
Entwurmung 4x pro Jahr
Infrastruktur Freier Gebrauch

Dienstleistungen

Pferde bewegen
Reitstunden
Waschservice

 

 

Betriebsordnung

Wir möchten eine pferdegerecht geführte, saubere Anlage, auf der sich Pferde und Benutzer jederzeit wohl fühlen.
Damit alle mit ihren Pferden in Freude arbeiten können, erwarten wir von unseren Pensionären gegenseitige Rücksichtnahme und die korrekte Einhaltung der in der Betriebsordnung festgehaltenen Regeln.

 

zur Betriebsordnung

Fragen und Antworten

Wen sprechen wir an?arrow up

Sport- und Freizeitreiter auf jedem Niveau, welche eine optimale Infrastruktur und eine idyllische
Umgebung schätzen.

Wird viel gesprungen? arrow up

Unsere Hauptkompetenz liegt im Springsport. Es wird täglich gesprungen.

Können Sprünge für Dressurstunden entfernt werden? arrow up

Grundsätzlich ist das nicht möglich. Nach Absprache können Sprünge für spezielle Zwecke wie z.B. Kurse entfernt werden.

Ist meine externe Reitbeteiligung /mein externen Reitlehrer willkommen? arrow up

Ja, Reitbeteiligungen und auswärtige Reitlehrer sind willkommen.

Wem steht das Weihergut zur Verfügung? arrow up

Die gesamte Anlage dient ausschliesslich den Pferden, die im Weihergut zuhause sind.

Kann die Halle/der Sandplatz reserviert werden für Reitstunden? arrow up

Es gibt einen Wochenplan, indem man seine Reitstunden einträgt. Es bleibt allen frei, in der gleichen Zeit zu reiten, aber die Person, welche eine Reitstunde hat, hat Vorrang.

Ist die Reithalle immer zugänglich? arrow up

Die Reithalle ist von Montag bis Samstag morgens bis 10:00 Uhr reserviert für betriebseigene Pferde. Ab 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr ist sie für alle Kunden zugänglich. Am Sonntag ist sie von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr zugänglich.

Ist der Sandplatz immer zugänglich?arrow up

Ja, der Sandplatz ist immer zugänglich.

Wie wird mein Pferd gefüttert? arrow up

Die Pferde bekommen dreimal täglich Heu und Stroh sowie dreimal täglich Kraftfutter. Das Kraftfutter ist von Equillo. Nach Wunsch kann auch individuelles Futter gefüttert werden.

Werden auf dem Weihergut Turniere veranstaltet?arrow up

Nein, es werden keine Turniere veranstaltet.

Wie ist das Ausreitgebiet?arrow up

Das wunderbare, riesige Ausreitgelände bietet diverse Feld- Wald- und Sandwege mit Bergtrab- und Galoppstrecken.

Longierplatz definitiv buchen